Skip to main content

Warum den Fachbereich Maschinenbau wählen?

Die Studierenden werden im Fachbereich Maschinenbau der EAH Jena durch die zielgenaue und doch interdisziplinäre Ausbildung auf das Bearbeiten von komplexen, fachbereichsübergreifenden Industrieprojekten hervorragend vorbereitet. Jena als Studienstadt im Herzen Europas bietet über die fachliche eben auch eine ausgeprägte soziale Kompetenz.

Warum Ingenieurin oder Ingenieur werden?

Diese Frage stellen sich wohl viele junge Menschen. Eine einzige, umfassende Antwort auf diese Frage zu geben, ist unmöglich. Denn das hieße, das interessante, facettenreiche und herausfordernde Berufsbild eines Ingenieurs auf einen Satz zu komprimieren. Aber das tägliche Aufgabensprektrum eines Ingenieurs ist abwechslungs- und variantenreich, voll von neuen Aufgaben und Herausforderungen.

Eine Hilfestellung zur Beantwortung der eingangs gestellten Frage bietet das Buch von Ekkehard Schulz: 55 Gründe, Ingenieur zu werden.

Student sein am Fachbereich Maschinenbau