Skip to main content

Prof. Dr. Alexander Magerhans

TitelProf. Dr. rer. pol.
VornameAlexander
NachnameMagerhans
BerufungsgebietProfessor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing
Hochschulamt

Fachbereichsrat, BAföG-Berater

Telefon

+49 3641 205 563
Telefax+49 3641 205 551
E-Mailalexander.magerhans@eah-jena.de
Raum05.01.62

Prof. ​Dr. Alexander Magerhans (Jahrgang 1972) studierte an der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel, Industriebetriebslehre und Rechnungswesen.

Im Anschluss promovierte er zum Thema Kundenzufriedenheit im E-Commerce am Beispiel des deutschen Online-Buchhandels. Von 2000 bis 2004 war Herr Magerhans wissenschaftlicher Mitarbeiter von Professor Silberer am Institut für Marketing und Handel der Universität Göttingen. Dort verantwortete er mehrere Forschungsprojekte zum Thema Kundenzufriedenheit und E-Commerce.

Seit 2006 war Herr Magerhans als Research Consultant für die eResult GmbH in Göttingen tätig. Seine Aufgabenbereiche umfassten die Konzeption und Durchführung von Usability-Studien und Expertengutachten.

Interessengebiete:

  • Usability
  • E-Commerce
  • Handelsmarketing
  • Handelsmanagement
  • Customer Relationship Management