Skip to main content

Alumni-Verein

Wie alles begann...
Überlegungen, die Alumni-Arbeit (Pflege von Absolventen-Kontakten) an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena im Fachbereich Betriebswirtschaft stärker zu forcieren, gab es schon lange. Den Anstoß, diese Überlegungen konkret werden zu lassen, gaben schließlich jedoch die Ergebnisse eines Marktforschungsprojektes im Sommersemester 2004. Studenten des Fachbereiches BW fanden bei einer Befragung von Absolventen heraus, dass diese den Kontakt zur Hochschule und zu ehemaligen Kommilitonen nicht abbrechen lassen wollen.

Antwort der BW Absolventen

Antwort der BW Studenten

Seit 2004 gibt es einen eigenverantwortlichen Alumni-Beauftragten für den FB BW. Mit dieser Position wurde Herr Prof. Dr. oec. publ. Martin Bösch betraut.
Der erste bedeutende Schritt in Richtung „Weiterentwicklung und Ausbau des bestehenden Alumni-Netzwerkes“ wurde damit getan

Beitrittserklärung und Satzung des Vereins

Alumni- und Förderverein des Fachbereichs Betriebswirtschaft der Fachhochschule (FH) Jena e.V.
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
IBAN: DE74 8305 3030 0000 0705 72
BIC: HELADEF1JEN